Jungschar-Ausflug zum Erlebnisland am Alfsee

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Kinder von 9 - 13 Jahre

Am Samstag, den 11.06.2022, machten sich insgesamt 28 Teilnehmende und 6 ehrenamtliche Mitarbeiter aus den CVJM Bieren, Westkilver und Rödinghausen auf den Weg zum Alfsee. Um 9:00 Uhr startete die Gruppe, nachdem das Material im Bus verstaut war, die rund einstündige Fahrt zum Alfsee. Dort angekommen begann der Tag mit ein paar Liedern und einer kurzen Andacht. Dann ging es schon richtig los: die Teilnehmenden konnten in Gruppen das Labyrinth erkunden und schauen, wer als erstes den Ausgang findet.
Nachdem alle Gruppen das Labyrinth erfolgreich gemeistert hatten, erkundeten alle Teilnehmenden das Gelände. Auf diesem war neben einem Riesen-Hüpfkissen, einem Wasserbett, einer Beach-Fußballarena, einer Discgolf-Anlage und einer Outdoor-Kegelbahn noch einiges mehr zu entdecken. Außerdem hatten die Mitarbeiter auch noch einige coole Spiele, wie Cornhole, Can-Jam, Leitergolf und Boule dabei.
Am Nachmittag grillten die Mitarbeiter für die ganze Gruppe und alle konnten bei strahlendem Sonnenschein einige Grillspezialitäten genießen. Nach einigen weiteren spannenden Fußball-Matches und ordentlich Bewegung auf dem Riesen-Hüpfkissen machte sich die Gruppe gegen 17:00 Uhr wieder auf den Rückweg.
Auf der Rückfahrt war allen Mitarbeitern bereits klar: einem erneuten Ausflug steht nichts entgegen. Um 18:15 Uhr kam die Gruppe dann wieder glücklich und etwas erschöpft, mit vielen Eindrücken und Erlebnissen, zurück in Rödinghausen an.

Ein großer Dank gilt den ehrenamtlichen Mitarbeitern: Ann-Christin Möhle, Leonie Peitzmeier, Chris Tiemann, Patrick Betzer, Simon Dix und Niklas Sprung.