Senigallia 2022 – Sommer, Sonne, Sonnenschein

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr stand für die CVJM am Wiehen wieder Senigallia als traditionelles Reiseziel in Italien fest. Aufgeteilt in eine Freizeit für die Altersklasse 13-15 Jahre und eine Freizeit für die Altersklasse 16-17 Jahre, machten sich unter der Leitung von Jugendreferent Peter Bulthaup [Team jung] und Tobias Bruning [Team alt] insgesamt 58 Teilnehmer*innen und 6 weitere ehrenamtliche Mitarbeiter*innen am 28.06.2022 auf den Weg nach Italien.

In Senigallia angekommen erwarteten die Teilnehmer*innen bereits der Strand und das Mittelmeer, welche in den folgenden zwei Wochen zum Sonnenbaden, Volleyballspielen und Badespaß einluden. Aber nicht nur zum Duellieren beim Volleyball wurde der Strand genutzt, sondern auch für abendliche Spielprogramme, die die Mitarbeiter*innen vorbereitet hatten. So konnten die Teilnehmer*innen am Strand und auf der Anlage bei Spielabenden, wie “Jesus Quiztus“, “Wetten, dass …“ oder dem „Duell um Senigallia“ ihr Können unter Beweis stellen. Neben den actionreicheren Programmpunkten gehörte aber auch ein von den Mitarbeiter*innen gespieltes Krimitheater, tägliche Abendabschlüsse mit Gitarre und Songbook, drei Bibelarbeiten und zwei Gottesdienste mit zum Programm. Aber auch genügend Freizeit stand den Teilnehmer*innen zur Verfügung, um die Stadt zu erkunden, den Markt zu besuchen, Tischtennis zu spielen, Freundschaften zu knüpfen oder einfach mal zu entspannen.

Das Highlight der Freizeit stellte jedoch die Halbtagesfahrt nach San Marino dar. Dort konnten die Teilnehmer*innen selbstständig den mittelalterlichen Stadtkern erkunden und den faszinierenden Ausblick auf Rimini und die Küste genießen.

Nach 14 Tagen kam die Gruppe am 12.07.2022 mit vielen neuen Eindrücken, Freundschaften, Erfahrungen und schönen Erinnerungen wieder sicher in Rödinghausen an.

Ein großer Dank gilt den ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Tobias Bruning, Pascal Schnücke, Nina Clausing, Gerrit Dette, Niklas Sprung, Jana Fieselmann und Lena Heimsath, ohne die diese Freizeit nicht möglich gewesen wäre.