Einkehrtage Spiekeroog 2022

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Mitarbeiter

Am Mittwoch, den 13. April, starteten die Mitarbeiter aus der Evangelischen Jugend Spenge und den CVJM aus Rödinghausen, Westkilver und Bieren auf die Insel Spiekeroog, um bei den sogenannten Einkehrtagen etwas Ruhe auf der idyllischen Insel zu finden, Altes aufzufrischen und Neues zu lernen. Bei sich stetig besserndem Wetter nahmen die rund 30 Teilnehmer verschiedenste Angebote in Anspruch. Ein Seminar über den Umgang mit Verschwörungstheorien, Bibelarbeiten und ein guter Austausch standen aber genauso auf dem Programm wie Nachmittagsprogramme, Spielabende und die Abendabschlüsse.

Trotz der vielfältigen Angebote und Möglichkeiten blieben den Teilnehmern aber trotzdem genug freie Augenblicke, um auch bei einem selbstständigen Spaziergang oder bei der Einkehr in eine der ostfriesischen Teestuben Zeit zum Austausch mit den anderen Mitarbeitern zu finden. Besondere Highlights waren dabei die Besichtigung der Salzwiesen mit Anja Sander, der Ostergottesdienst und Angebote, wie Minigolf, Kegeln oder das Dartturnier.
Nach Abschluss der sechs Tage waren sich Mitarbeiter und Teilnehmer gleichermaßen einig, über eine schöne Freizeit nach über zwei Jahren Pandemiepause.