Männerkreis besichtigt die MVA in Bielefeld

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Die Männer des Männerkreises der CVJM Rödinghausen und CVJM Bieren waren schon sehr beeindruckt von der Besichtigung der Müllverbrennungsanlage in Bielefeld. Über zwei Stunden Besichtigung haben bei den 12 Männern das ein oder andere Staunen hervorgerufen. Von der Anlieferung des Mülls, über das Greifen der riesigeren Kräne mit ihren Greifern und das Befördern in die Brennkammern bis hin zu einer der größten Turbinen Deutschlands haben die Männer alles gesehen. „Das ist schon imposant, was hier alles passiert,“ so einer der Männer.
Zum Schluss hatte man in 35 Metern Höhe einen grandiosen Blick über Bielefeld und hat an dieser Location einen besonderen Sonnenuntergang erlebt.
Am Ende waren sich alle Männer einig, dass sich der Ausflug nach Bielefeld gelohnt hat.