Regions Mitarbeiterkreis: Pinball Universe

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Mitarbeiter

Am 27.02.2019 hieß es für die Region Rödinghausen: „Auf nach Pinball Universe“. Die Mitarbeiterkreise der CVJM Bieren, Westkilver und Rödinghausen sowie der Männerkreis Rödinghausen machten sich auf den Weg, um in der Flipperbude die neuesten Spielautomaten austesten zu können. Um 19:00 Uhr ging es, nach einer kurzen Begrüßung durch Peter Bulthaup, los. Den Anwesenden wurde in einer kleinen Vorstellung das Gebäude von Pinball Universe inklusive ihrer Spielautomaten gezeigt. Es wurden Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen erklärt und einige Neuheiten in der Spielautomaten-Szene vorgestellt.
Nach der kurzen Einführung durften die Anwesenden dann richtig loslegen. In spannenden Spielrunden konnten die Spieler mit bis zu 4 Personen an den weit über 50 Flipperautomaten gegeneinander antreten.
Besonders die Limited Editions der Flipper, welche zu Themen wie beispielsweise Star Wars, ACDC, Der Hobbit oder Ähnlichem gestaltet waren, machten besonders viel Spaß.
Fast 3 Stunden spielten die Gäste, was das Zeug hielt.
Neben den Flippern bot Pinball Universe außerdem noch einige Neuheiten. Hierzu zählte z.B. ein neuartiger Air-Hockey-Tisch (PAC-MAN Smash Air-Hockey), welcher in bestimmten Spielsituation bis zu 25 weitere Minipucks automatisch in das Spiel warf und das Spielerlebnis auf eine neue Ebene anhob. Des Weiteren begeisterten Retro-Spielautomaten wie Pac-Man (Pac-Man Battle Royale by Namco), Pong (PONG Arcade Table) oder Tisch-Eishockey (Super Chexx Pro - Eishockey-Tisch von ICE) in atemberaubenden Neuauflagen.
Auch ein neuartiger Fußballsimulator (UNIS Fantasy Soccer), bei dem der Spieler einen realen Ball schießen muss oder ein Star Wars TI-Fighter-Simulator (Star Wars: Battle Pod) konnte voll überzeugen.
Nach mehreren Stunden Spiel, Spaß und Spannung konnten die fast 20 Besucher fröhlich und voller neuer Spielerlebnisse nach Hause gehen.