Konfi-Event 2018

vom von Jeffrey Biermann, Kategorie: Jugendliche ab 13 Jahre

Vom 14. Bis 16. September ging es für die Konfirmanden aus Rödinghausen, Bieren, Westkilver, sowie für die Konfirmanden aus Holsen-Ahle an den Dümmer. Das Wochenende bestand aus jeder Menge Spaß, vielen Freizeitangeboten draußen wie drinnen, intensiver Bibelarbeit und ganz viel Musik und Gesang.
Nach der Anreise am Freitag gab es erstmal eine Stärkung für die Konfis, bevor es an die Bibelarbeit ging. Der erste Tag wurde abgerundet mit einem großen Casino-Abend, bei dem Spiele wie Roulette oder Black Jack angeboten wurden und eine große Lichtanlage zu bestaunen war. Am Samstag gab es neben der Bibelarbeit am Vormittag auch wieder einige Angebote z.B. Dalli-Klick, Singstar, Riskier was und dem Buzzer-Spiel, um den Nachmittag und den Abend zusammen zu verbringen. Außerdem wurde natürlich das Gelände und das gute Wetter genutzt, um zu rudern, verschiedene Ballsportarten zu spielen und Fahrrad zu fahren. Mehrmals am Tag fanden sich alle Teilnehmer im Foyer zusammen, damit man auch ein paar Lieder als Gruppe sang.

Am letzten Tag angekommen, wurde zum Abschluss des Events ein Gottesdienst abgehalten, bei dem man über das ganze Wochenende nochmal nachdenken konnte und standesgemäß auch wieder viel gesungen wurde. Als kleines Fazit kann man sagen, dass die Jungen und Mädchen ein gut organisiertes, abwechslungsreiches Wochenende hatten, wo sie viel gelernt haben und eine Menge Spaß hatten.
Jeffrey Biermann