Männerkreis besichtigt Michaelkirche

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Erwachsene ab 18 Jahre

Der Männerkreis Rödinghausen/Bieren "Männersache" war zu Besuch in Westkilver. Pastor Axel Bruning hat es sich nicht nehmen lassen und die Kirchenführung selber gemacht. Und wer könnte es besser, als der Ortspastor. So haben die Männer viele Details der Michaelkirche gesehen und historische Hintergründe über die Kirche der Nachbargemeinde erfahren.

Ein Highlight war sicher die Begehung des Gebälks der Kirche und der alten Kapelle. Hier konnte Axel Bruning einiges über den Baustil und die Bauart erzählen. Am Ende der Führung stand die Orgel. Nach dem Erklären der Technik, mit den vielen Registern und Pfeifen ließ Pastor Bruning sein Können an der Orgel mit einem bekannten Stück von Johann Sebastian Bach aufblitzen. Dies war ein schönes und würdiges Ende einer beeindruckenden Führung durch die Michaelkirche.
Die Männer des Männerkreises waren sich einig, dass sich der Ausflug nach Westkilver gelohnt hat.