Sommerfest des Männerkreises

vom , Kategorie: Erwachsene ab 18 Jahre

Wenn es Sommer wird, ist der allgemeine Mann ja leicht zufriedenzustellen. Dazu bedarf es nämlich meistens nur ein paar Kaltgetränke, etwas Kohle, einen Grill und eine Menge Fleisch oder anderer Leckereien.
Auch den Männern aus dem Männerkreis der CVJM aus Rödinghausen und Bieren geht es nicht viel anders. Und so trafen sich fast 20 Grillfans bei Männerkreis-Mitglied Wilhelm Möller, der seinen Hof freundlicherweise zur Verfügung stellte, um einen schönen Abend miteinander miteinander zu verbringen. Bei frisch Gegrilltem kam man gut ins Gespräch und erlebte ein nettes Beisammensein. Dieser Abend sollte der vorerst letzte Treff der Männer vor den Sommerferien sein, nach denen der Männerkreis in sein zweites Jahr startet.

Denn nach dem Vater-Kind-Wochenende 2014 kam einigen Vätern die Idee, sich auch außerhalb des Wochenendes zu treffen. Diese Idee wurde schließlich aufgenommen, und so organisieren Peter Bulthaup und Michael Ossowski jeden zweiten Mittwoch das Treffen der durchgehend gewachsenen Gruppe. Vom Besuch der Oetker-Werke in der Leineweberstadt Bielefeld und Pit-Pat-Spielen in Osnabrück bis hin zu einer einer Weinprobe, gemütlichen Abenden unter dem Motto "Snacks & Schnacken" und weiteren diversen Aktionen hat der Männertreff in seinem ersten Jahr einiges erlebt.
Und das soll auch zukünftig so bleiben - und am besten noch ausgebaut werden. Die Männer freuen sich über jedes neue Mitglied. Treffen ist, außer bei besonderen Aktionen, jeden Mittwoch in den geraden Wochen. Um 19:30 Uhr am Gemeindehaus in Schwenningdorf beginnt der Männerkreis dann.